AusflügeVerein

Ausflug zur Intermodellbau Dortmund

Intermodellbau Dortmund

Kurz entschlossen habe wir uns überlegt, zur Messe Intermodellbau Dortmund zu fahren. Interessiert  hat uns zu sehen was andere Vereine zeigen und aus dem Gesehenen für uns etwas zu lernen.

Anreise

Also habe wir uns morgens getroffen und sind mit dem Auto zu einem Tagesausflug nach Dortmund gefahren. Durch den Dachverband MOBA Deutschland e.V. haben wir Freikarten für die Messe bekommen und sind voller Vorfreude in Dortmund angekommen.

Messerundgang

In den Hallen 4 und 7 haben wir uns zusammen mit vielen anderen Messebesuchern die dort ausgestellten Anlagen angesehen und bewundert.

Uns fiel die unterschiedlichen Arten der Anlagenpräsentation und deren Wirkung auf uns auf. Das führte schon während des Besuches zu interessanten Diskussionen unter den Vereinsmitgliedern, was das für die eigene Vereinsarbeit bedeuten kann.

Nun folgt eine kurze Übersicht über die Anlagen, die uns rein subjektiv, am meisten gefallen haben. Insgesamt waren wir von allen Anlagen überrascht, welche Qualität in Dortmund gezeigt wurde.

Nun also viel Spass beim Anschauen unserer Impressionen von der Messe!

Impressionen von der Messe

Auf dem Lande in der Epoche 4

Auf dem Lande in der Epoche 4
Bild 1 von 8

Auf der Spur 0 Anlage des Modellbau-Team Köln