Das sind wir. FMF
Termine / Anfahrt
Aktuelles
Fotoalbum
Projekte
Tips und Tricks
Impressum
Gästebuch
Diashow



 

 

Aktuelles, Ausstellung, Verein, Meldungen

 

Stellprobe der ersten gealterten Teile der Bekohlungsanlage. 

 

Das erste Gebäude für das Industriegelände ensteht gerade im reinen Selbstbau.

 

Die Arbeiten am BW gehen weiter. Alle Weichen u. DKW sind angeschlossen, digital Adressen dafür vergeben, mehrere Probefahrten wurden durchgeführt. Alles läuft.  Jetzt beginnt die Ausgestalltung (wir überlegen gerade noch die Betriebsabläufe, da sich hier eine Drahtfabrik und die Fahrleitungsmeisterei befinden).

 

 

 Das Hafenbecken wurde eingepasst.

 

 

Tag der offenen Tür, 10. u. 11.12.2016. Blick vom Leitstand über die Anlage. Meistens fuhren die Züge reibungslos über die Anlage (der FDL hatte alle Hände voll zu tun!). Rangieren war im BW möglich, bis zur nächsten Ausstellung ist dies auch bis zum Hafengelände möglich.

Die kleinen Gäste waren begeistert von den vielen bunten! Zügen, einige konnten auch mit viel Fachwissen die einzelnen Loks/Züge beschreiben. Auch die neuen "Aktionstaster" fanden viel Anklang.

Wir hoffen, das wir alle Besucher mit unserer Modellbahn, von der Modellbahn begeistern konnten!

Wir sehen uns im nächsten Jahr(siehe Termine), da wollen wir wieder mit neuen Attraktionen begeistern!

Euer FMF Team

Neue Loks aufgegleist für die Ausstellung im Dezember

Rund ums Stellwerk wurde schon begrünt (Grundschicht)

 

 

 

 

 Alterung eines Falns,das Graffiti entstand nach Original-Abmessungen.

 


 

Tag der offenen Tür, 17.-18.09.2016. Aufstellung der Züge im Aufstellbahnhof. Die Ausstellung war ein voller Erfolg, viele große Kinderaugen bewunderten die Züge auf der Anlage. Fachkundige Eisenbahner klopften uns auf die "Schulter" und zeigten sich beeindruckt über die Vielfalt der Züge. Zum ersten mal konnten wir im BW rangieren, es waren zwar noch nicht alle Weichen befahrbar, es hat aber alles ganz gut geklappt.

Auch die Börsianer zeigten sich zufrieden. Bei unserer Tombola konnten die zahlreichen wertvollen Gewinne, viele zum Kauf der Lose animieren.

Zu Kaffee und Kuchen muss man nicht viel sagen, schmeckte klasse wie immer.

Vielen Dank noch an die vielen fleißigen Hände.

Zum Schluss noch eine Meldung, wir begrüßen Helmut als neues Mitglied. Helmut hat sich im Rahmen unserer Ausstellung entschlossen, uns bei den anstehenden Bauvorhaben zu unterstützen. Als begeisterter Modellbahner und Landschaftsbauer hat er uns schon gezeigt was er kann.

 

 

Die Adressen für die Belegtmelder, BW, Hauptstrecke und Drehscheibe wurden neu vergeben, um die Belegtmelder der Hafenbahn ins System einzubinden.

Fränkische Modellbahnfreunde e. V. | 1.Vorstand@fmf-ev.de